Loading images
loading

Igor Grechanyk

1960 Geboren in Kiev, Ukraine.
1984
Abschluss des Kunststudiums am State Art Institut, Kiev, in der Fachrichtung Skulptur.
Seit 1989
Diverse Einzel- und Gruppenausstellungen in der Ukraine, Russland, Schweden, USA, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Dänemark und der Schweiz.

Der Künstler lebt und arbeitet in Kiev. Er ist Mitglied der «National Artists Union of Ukraine» und der «Society for Art of Imagination» unter dem Ehrenpräsidenten Prof. Ernst Fuchs. Zudem ist er einer der zentralen Persönlichkeiten der kreativen Vereinigung «The Golden Gate», welche 1997 in Kiev gegründet wurde.

In seinem Werk kombiniert Igor Grechanyk fantastische mystische Welten mit symbolistischen Traditionen. Dank seiner vollendeten Technik schafft er Objekte im Spannungsfeld von weiblicher Anmut und von purer Kraft, Energie und Dynamik.

© Galerie Alexander E. Räber 2010 | Webdesign: Till Hillmann Grafik und LUXARIUM